zipfelmützen-jacke

für alle Kindergrößen

Titelbild Zipfelmützen-Jacke

Die Anleitung Zipfelmützen-Jacke besteht aus sechs Seiten mit stichpunktartiger Schritt-für-Schritt-Beschreibung und Bildern.

Neben verschiedenen Varianten (Zierkante Junge/Mädchen, mit/ohne Taschen) gibt es maschengenaue Angaben für die Größen 74/80 bis 98/104.

Für kleinere oder größere „Zwerge“  gibt es eine kurze Anleitung, wie das Prinzip der Jacke auch anhand des Kopfumfangs angepasst werden kann.

5 Gedanken zu „zipfelmützen-jacke“

  1. Hallo Anja, klar darfst du! 😉
    Ich hab aber keinen zum Blog passenden FB-Account, deshalb kannst du mich da auch nicht finden…

  2. Guten abend….

    Eine wunderschöne zipfelmützenjacke…..?

    Ich musste sie bisschen ändern an der zipfelmütze….ansonsten hat alles super gepasst.

    Ich würde sie gerne auf meiner Facebook Seite Posten und sie verlinke aber find sie nicht bei Facebook….. natürlich nur wenn ich sie Posten darf…..

    Liebe Grüße von Anja

  3. Natürlich bekommst du eine Antwort! ?
    Damit ist gemeint, dass du im gleichen Prinzip weiter arbeitest und jede dritte Runde Zunahmen arbeitest, bis du bei ‚jede 29. M. verdoppeln‘ angekommen bist.

    Es geht demnach wie folgt weiter:
    – Jede 3. Masche verdoppeln (12 M)
    – 2 Runden à 12 Maschen
    – Jede 4. Masche verdoppeln (15 M)
    – 2 Runden à 15 Maschen
    usw.
    Vom Prinzip her ist das so, als würdest du einen Kreis häkeln und jede Runde zu nehmen, nur dass eben zwischen jeder Runde mit Zunahmen noch zwei Runden ohne Zunahme sind…

    Ich hoffe, das hilft dir weiter?

  4. Hallöchen, ich habe mir die Anleitung Zipfelmützen-Jacke heruntergeladden. Leider bin ich auf Seite 3/6 hängen geblieben. Erklärung wie folgt: – jede 2. M. verd. ( 9 hStb)
    9 hStb. Danach kommen … Punkte und jede 29. M. verd. (90 hStb)
    90 hStb. Wie komme ich von 9 hStb. auf die 90 hStb.
    Ich denke doch, dass ich eine Antwort mit Erklärung bekomme. DANKE M. Krause-Pohle

Kommentare sind geschlossen.