socken socken socken

Schnell gemacht und dadurch besonders gut für Anfänger geeignet sind einfache Kindersocken. Die maschengenaue Anleitung in meinem Blog ist für Kleinkinder im Alter von 1-5 Jahren geeignet. Das Prinzip ist denkbar einfach und perfekt zum üben. Wer größere (Enkel-) Kinder hat, der kann anhand der dort vorhandenen Maschenangaben für größere Größen einfach „hochrechnen“ oder in der Anleitung zu den Wohlfühlsocken im Kapitel für die Größenanpassungen nachlesen.

Wenn es doch gleich zu Beginn schon Socken für Erwachsene sein sollen, dann probiert es einfach mit den Wohlfühlsocken. Die Anleitung ist sehr umfangreich, weshalb ich euch ein PDF zum Download erstellt habe. Auf den sechs Seiten findet ihr eine detaillierte Anleitung mit vielen Bildern. Die Socken werden am Stück und in Spiralrunden gehäkelt und sind dadurch auch für Anfänger sehr gut geeignet.

Für Fortgeschrittene gibt es eine ergänzende Sammlung meiner Lieblingslings-Sockenmuster (ebenfalls sechs Seiten). Es handelt sich dabei um eine Erweiterung der Anleitung zu den Wohlfühlsocken. Die grundsätzliche Vorgehensweise beim Häkeln von Socken oder konkrete Maschenzahlen sind hier nicht enthalten, dafür gibt es Tipps, wie das jeweilige Muster ggf. auf die gewünschte Maschenzahl angepasst werden kann.

Bei Fragen dazu könnt ihr mich natürlich jederzeit gerne kontaktieren.

Viel Spaß beim Nachhäkeln! 🙂

2 Kommentare

  1. Hallo Ilona,

    komisch, bisher ging das immer… Aber versuche es jetzt bitte noch einmal, ich habe den Link auf das PDF noch mal neu gesetzt…

    Viel Spaß bei den Socken! 🙂

Kommentare sind geschlossen.